Assphalt-Muzik.de
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 1

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 1
Neuestes Mitglied: assphalt
News rund um Musik

Ehemaliges Fleetwood-Mac-Mitglied Bob Welch ist tot

08.06.2012 (Quelle:t-online.de)

Der frühere Gitarrist und Sänger der Band Fleetwood Mac, Bob Welch, hat sich das Leben genommen. Welch habe sich in die Brust geschossen und sei am Donnerstagnachmittag von seiner Frau gefunden worden, sagte ein Sprecher der Polizei in Nashville (Tennessee) laut Berichten der Fernsehsender BBC und CNN auf deren Webseiten. Auch einen Abschiedsbrief habe der Mittsechziger hinterlassen. Welch soll unter gesundheitlichen Problemen gelitten haben. 

Der aus Los Angeles (Kalifornien) stammende Robert "Bob" Welch war von 1971 bis Ende 1974 Teil der britisch-amerikanischen Band Fleetwood Mac. Danach gründete er die Hardrock-Gruppe Paris und startete später eine Solokarriere. Sein Platin-Album "French Kiss" beeindruckte mit Hits wie "Sentimental Lady" und "Ebony Eyes". Fleetwood Mac hatte er allerdings lange verlassen, als die Gruppe mit dem Album "Rumours" 1977 ihren größten Erfolg feierte. 

Dennoch nannte eine seiner Nachfolgerinnen in der Band, die Sängerin Stevie Nicks, ihn am Donnerstag einen "unglaublichen Gitarristen". "Er war humorvoll und liebenswert - und er war klug", fügte Nicks dem US-Fernsehsender CNN zufolge hinzu. Es tue ihr leid für Welchs Familie "und für die Familie Fleetwood Mac".  

Login


Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

Keine Nachrichten vorhanden.